Erfolgreiche Kampagnen durch präzises Storytelling

Für die erfolgreiche Entwicklung von wirkungsvollen Filmen und Kampagnen ist das Wissen um die Zuschauenden, die Empfänger*innen der Botschaften essenziell. Nur so können Tonlage, Perspektive, Flughöhe, Ansprache, Emotionalität, Informationsdichte, Erzähl-Geschwindigkeit und technische Parameter sinnvoll und bewusst gestaltet werden.

Mit dem Sterntaucher DEEP DIVE - Prozess schaffen wir eine Grundlage für die kompakte und hochkonzentrierte Erarbeitung einer Kampagnen-Erzähl-Strategie mitsamt der passenden Inhalte, Emotionalität, Bildsprache und dem daraus folgenden Online-Marketing. Mit einer aus dem Filmhandwerk heraus eigens entwickelten Interviewmethodik führen wir Gespräche mit Kundengruppen, Mitarbeitenden und Partnern. Unter Anwendung des psychologischen Typen-Enneagramms analysieren wir diese Interviews und legen die psychologischen Wirkmechanismen offen. Mit Einbindung von Branchen-Studien und Google-Analytics-Datensätzen können wir so eine zielgenaue Kampagne formulieren, deren Maßnahmen den richtigen Ton treffen und Ihre Zielgruppe begeistern wird.

Nehmen Sie sich die ausführliche Leistungsbeschreibung inkl. Timing mit ins nächste Meeting:

Mögliches Timing

Kommunikationsberatung: ca. 7 Wochen

grafische Darstellung von zwei weißen Sprechblasen mit verschiedenen grafischen Linien und Elementen, die Schnittmenge ist in bunten Streifen grün, hellgrün, rot, weiß und blau gefärbtgrafische Darstellung eines Video-Fensters mit einem Play-Button in der Mitte und vom Video ausgehenden Finalisiereungs-Linien
Unser Projektablauf

Referenzen

Dräger | Produktpositionierung

Produktpositionierung
Für den Launch eines neuen Produktes der Dräger AG haben wir eine umfangreiche Kunden-Bedürfnisanalyse durchgeführt, bei der wir durch unsere eigens entwickelte Interview-Methodik und der folgenden Enneagramm-Auswertung die Wirkmechanismen der Kaufentscheider offenlegen und neue Gatekeeper identifizieren konnten.
Mehr erfahren

DFG | Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse
Für die Deutsche Forschungsgemeinschaft führten wir eine beziehungszentrierte, systematische Zielgruppenanalyse durch, bei der wir die Bedürfnisse der Zielgruppen in Bezug auf die DFG sowie die Wissenschaft ermittelt haben. Dafür haben wir qualitative und quantitative Befragungsmethoden eingesetzt.
Mehr erfahren

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Rufen Sie gern bei unserer Producerin Maite Roselius an,
um sich unverbindlich beraten zu lassen.

Collage Taucher in Raumanzug, der alte Kamera auf dem Kopf trägt und auf Felsen steht in blauPortrait von Maite Roselius, Producerin Sterntaucher Filmproduktion
Kontaktformular

Sterntaucher Filmproduktion GmbH
Schröderstiftweg 8 | 20146 Hamburg

E-Mail: web@sterntaucher-filmproduktion.de
Telefon: 040 609 400 050
www.sterntaucher-filmproduktion.de

DFG-ZusammenarbeitDFG-Communicator-PreisDFG-DFG-KarriereDFG-GWLDFG-FOMA-RIGDFG-AusgelotetDraegerStageJungheinrichHoliday-on-iceBeiersdorfBonne-nuit-papaBonne-nuit-papa InterviewGlück-auf-und-davon